Heaven’s Gate
One day in paradise

„One day in Paradise“ ist der vielversprechende Titel unserer neuen Ausstellung, die vom 04. September 2021 bis zum 28. Februar 2022 über alle drei Etagen des Porsche Experience Center Hockenheimring für unsere Besucher geöffnet ist. Die Ausstellung zeigt unser Experience Center im Zusammenspiel mit einer handvoll starker Porsche-Enthusiastinnen, die wir in Kooperation mit dem SIGHT Magazine zu uns eingeladen haben. Ein Tag im Paradies aller Motorsport-Begeisterten – vollgepumpt mit Adrenalin, Emotionen und Team Spirit.
 
Festgehalten von Carlos Fernández Laser dominieren Bildwelten mit einem Spiel aus Licht und Schatten, südkalifornischem Flair und einer einzigartigen Mischung aus Power und Eleganz. Wer sich die Ausstellung nicht entgehen lassen möchte, kann sich per Mail über info@porsche-experiencecenter-hockenheimring.de unter Angabe des gewünschten Termins anmelden.
Die Rechnung ist einfach: Fügt man etwas zusammen, das für sich allein schon gut funktioniert, erhält man etwas noch Größeres. Unser Projekt wurde genau von dieser Idee inspiriert. Man nehme einige von Porsches berühmtesten Rennwagen, eine echte Rennstrecke, eine großartige Girl-Crew und vergisst alle geltenden Regeln. Das Ergebnis sind pure Emotionen, Adrenalin und ein Tag, der vor Spaß nur so strotzt.

„Ein Tag mit unbeschreiblichen Autos, mit denen wir bis zum Limit gehen konnten. Ich spüre den Adrenalinschub noch heute!“

- Mimi


„Ich habe die Steilkurven, die Beschleunigung und die gute Stimmung geliebt. Können wir wieder hinfahren?“

- Antje


„So muss sich Sex mit Steve McQueen angefühlt haben!“

- Lisa

„Endlich hatte ich die Gelegenheit, ein Auto zu fahren, das mir gerecht wird, haha.“

- Hanna


 „Dort zu fahren fühlte sich wie eine Adrenalinspritze an.“

- Chiara

Wir haben fünf Frauen zusammengebracht, die in irgendeiner Phase ihres Lebens das Porsche-Fieber gepackt hat, und sie ins Porsche Experience Center (PEC) am Hockenheimring eingeladen.
 
Wir haben mit unseren Freunden vom PEC gesprochen, die uns fünf ihrer schönsten Sportwagen zur Verfügung gestellt haben, bestehend aus: Einem Cayman GT4, einem 992 Turbo S, einem Taycan Turbo S, einem GT3 RS und dem mächtigen GT2 RS. Wir stellten all diese Fahrzeuge in die Mitte des PEC, einem Spielplatz par excellence, und öffneten die Türen zur Rennstrecke. An diesem Punkt wurde unser Job ziemlich einfach. Die Girl-Power und die Stimmung in der Crew entfalteten sich von selbst und die Stimmung kochte. Was langsam und präzise begann, ging schnell in einen Blutrausch über, garniert mit einigen ernsthaften Drifts. Mit jeder Kurve entdeckte die Crew ihren Mut und wuchs über sich hinaus. Boxermotoren und E-Motoren vereinten ihre Kräfte und brachten die Herzen zum Schmelzen. In jeder Maschine dieser Marke steckt eine Seele, und es gibt einen Ort auf der Erde, an dem man ihr sehr nahe kommen kann. Wir haben ihn gefunden!

Photo Credit: Carlos Fernandez Laser